Männerabend Wahrheit, Objektivität – was zählt in den Medien?

Wahrheit? Objektivität?

Jeden Tag werden wir, ob bewusst und unbewusst, mit Nachrichten konfrontiert. Ob beim Lesen der Zeitung oder beim Klicken durch das Netz – ständig begegnen uns „Neuigkeiten“. Doch wie verhält es sich mit dem Inhalt: Kann ich mich darauf verlassen, dass die Nachrichten der Wahrheit entsprechen? Wann besteht die Gefahr der Manipulation, wann die Gefahr von Meinungsmache? Darüber spricht Hans-Joachim Vieweger, der uns von seinen Erfahrungen als Journalist berichtet.

Datum

Apr 22 2023
Expired!

Uhrzeit

19:30
Liebenzeller Gemeinschaftshaus

Ort

Liebenzeller Gemeinschaftshaus
Brauhausstraße 30, 91717 Wassertrüdingen
Liebenzeller Gemeinschaft Wassertrüdingen

Veranstalter

Liebenzeller Gemeinschaft Wassertrüdingen

Sprecher

  • Hans-Joachim Vieweger
    Hans-Joachim Vieweger
    Journalist

    Hans-Joachim Vieweger ist Dipl.-Volkswirt und Journalist. Nach Banklehre und Studium begann er beim Bayerischen Rundfunk in München zu arbeiten. Derzeit
    berichtet er aus dem ARDHauptstadtstudio in Berlin.