Männervesper

Veranstalter

Liebenzeller Gemeinschaft

Sprecher

  • Dr. Thomas Schimmel
    Dr. Thomas Schimmel
    Professor

    Der Physiker Prof. Dr. Thomas Schimmel forscht und lehrt als Universitätsprofessor an der Universität Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KiT). Er ist Direktor des Forschungszentrum für Einzelatom-Technologien und Mitgründer des Instituts für Nanotechnologie. Schimmel ist ferner Herausgeber des internationalen Fach-Journals “Beilstein Journal of Nanotechnologiy”. Unter anderem hat er mit seinem Team den Einzelatom-Transistor, den kleinsten Transistor der Welt, entwickelt. Für seine Forschungsergebnisse wurde er wiederholt mit Preisen ausgezeichnet.

Ort

Gemeinschaftshaus
Brauhausstraße 30, 91717 Wassertrüdingen
Kategorie

Datum

Samstag 08 Feb 2020

Uhrzeit

19:30

Männervesper

Männervesper – Der Urknall und die Gottesfrage

Thema: Der Urknall und die Gottesfrage –
Ein Streifzug vom Inneren der Atome bis an die Grenzen des
Universums mit Professor Doctor Thomas Schimmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.