Live Gottesdienst auf YouTube

Herzlich Willkommen bei der

Liebenzeller Gemeinschaft

Wassertrüdingen

Schön, dass du unsere Homepage gefunden hast.

Hier kannst du dich über unsere Gemeindearbeit informieren, die nächsten Termine entdecken oder die letzten Predigten in unserem Podcast nachhören.
Aber am besten kommst du zu einem Gottesdienst und lernst uns persönlich kennen. 
Herzliche Einladung dazu … wir freuen uns auf dich

Unsere GEMEINDE-APP ist da!

Jetzt laden und mitmachen! Für mehr Infos hier klicken.

Die nächsten Veranstaltungen bei uns

Wenn der Termin blau hinterlegt ist kannst du einfach draufklicken, um am Live-Gottesdienst teilzunehmen oder weitere Informationen zu bekommen.

Besondere Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Erklärung zum aktuellen Ereignis der Verantwortlichen der christlichen Gemeinden.

Am Donnerstagabend um 21 Uhr schreckten Sirenen die Bürger und Bürgerinnen auf. Wie so oft eilten die verlässlichen engagierten, immer zum Einsatz bereiten Kräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienste zu einem Brandort. Diesmal zur noch im Bau befindlichen Leichtbauhalle, in der in absehbarer Zeit bis zu 120 geflüchtete Menschen untergebracht werden sollen. Es brennt und nach dem ersten Eindruck handelt es sich um Fremdeinwirkung. Der Schaden ist Gott sei Dank nur materiell. – aber der Imageschaden für die Stadt, für eine Gemeinschaft, die schon so viel geleistet hat, ist verheerend. Noch viel furchtbarer und abgründiger finden wir die hämischen, hasserfüllten Kommentare in den sog. Socialmedias. Es ist nicht zu ertragen, wenn Hetze eine Gesellschaft spaltet, wenn Menschen das Lebensrecht abgesprochen wird. Wir können es als Christen nicht dulden. Es ist weiterhin notwendig, gemeinsam aktiv für diese Stadt und dieses Anliegen aktiv zu bleiben und zu werden. Auch in unserer Sorge und Angst vor der Zukunft und vor den Herausforderungen, die wir vor uns haben werden. Es ist und bleibt eine Herausforderung. Aber im Blick auf die Geflüchteten geht es um Menschen, die menschlich behandelt werden müssen. Wir erinnern an das, was Christus gesagt hat: Was ihr einem meiner geringsten Geschwister getan hat, das habt ihr mir getan. – Lasst uns gemeinsam einen Weg der Solidarität und des Umgangs mit den Herausforderungen suchen, denn sonst bekommen die die Oberhand, die ausgrenzen und Menschen das Leben nicht gönnen. Uns als Pfarrer und Verantwortliche in den christlichen Gemeinden erfüllt diese Entwicklung mit Sorge und bitten alle Getauften um das christliche Miteinander in den Herausforderungen dieser gesellschaftlichen Entwicklung. Wir bitten Sie um Unterstützung in Gebet, Wort und Tat.
Die Pfarrer der christlichen Kirchen und Gemeinschaft:
Dekan i. R Hermann Rummel,
Pfr. Michael Fleps,
Pfr. Joachim Nötzig,
Prediger Stefan Billenstein, Liebenzeller Gemeinschaft
Pfr. Ulrich Schmidt, Pfarrei Heilig Geist

Unser Livestream bei YouTube

Zoomgottesdienst

Klick einfach auf den Button um am
Zoom- Gottesdienst teilzunehmen.

Zoom Gottesdienst

Verpasse jetzt keinen Gottesdienst mehr und nimm einfach über Zoom teil.

Ob der Gottesdienst über Zoom geteilt wird, findest du in dem jeweiligen Termin.

Wenn du Freunde oder Bekannte zum Videogottesdienst einladen willst, dann sende ihnen diesen Link:  
https://zoom.us/j/91170139839?pwd=Q3EyY0l6LzcyY1lDam9yaWk2RXhyQT09

Das Passwort (falls erforderlich) lautet: 1111

Telefon-Teilnahme: *Telefon-Einwahl: 06950500952. Wähle über das Tastenfeld folgende ID-Nummer: 911 7013 9839, gefolgt von #. Dann das Passwort: 1111, gefolgt von #. *Das ist eine normale deutsche Festnetznummer. Dafür fallen keine besonderen Gebühren an.

Freunde zum Zoomgottesdienst einladen

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung Jugendreferent

Hauptamtlichen Mitarbeiter (m/w) als Jugendreferent

Für die weitere Entwicklung ihrer Gemeindearbeit sucht die Liebenzeller Gemeinschaft Wassertrüdingen e.V. ab sofort auf Basis einer 70% – 100% Anstellung einen

Die neuesten News

//Corona Regeln

Wir freuen uns, dass wir trotz Corona unsere Gottesdienste unter folgenden Schutzbestimmungen feiern dürfen:

  1. Abstand halten. Es gilt die Abstandsregel von 1,50 Metern. Die Plätze nehmen wir mit einem Abstand von 2 leeren Plätzen ein. Bei einem vollen Gottesdienst werden die Plätze zugewiesen.
    Es dürfen nur noch Personen aus einem Hausstand zusammensitzen, max. 5 Personen.

  2. Maskenpflicht ab 6 Jahre. Wer eine ärztlich verordnete Maskenbefreiung hat, muss einen Abstand von 2 Metern einhalten.
    Die
    FFP2 Maske muss die ganze Zeit anbehalten bleiben. 

  3. Singen mit Maske erlaubt!

  4. Bücherstube ist unter Einhaltung der Corona Bestimmungen wieder geöffnet

  5. Beim Betreten und beim Verlassen unseres Gemeindehauses bitten wir, sich an der Desinfektionsstation die Hände zu desinfizieren.

  6. Während des Gottesdienstes wird der Raum gut durchgelüftet. Danke, wenn Sie entsprechend bekleidet sind.

Danke für ihre Rücksichtnahme. Wir freuen uns, dass wir miteinander Gottesdienste feiern dürfen. 
Menschen mit bedenklichen Symptomen empfehlen wir unsere Zoomübertragung.

Liebe Grüße

Bücherstube online​

Jetzt kannst du endlich ganz bequem von Zuhause aus fast alles bestellen, was es auch in der Bücherstube gibt. Der Link führt zum SCM Shop. Bestellst du über diesen Link, wird unsere Gemeindearbeit mit 10% vom Umsatz unterstützt und manchmal geht es vielleicht sogar schneller bis du die Ware bekommst.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Einkaufen.

Dein Team aus der Bücherstube

Podcast

Hier kannst du dir die letzten Predigten und Vorträge anhören und herunterladen. Gerne darfst du diese auch teilen